Spiele-Ecke

Hier findest du Spiele für „fast“ jede Gelegenheit.

Wir stellen Gesellschaftsspiele vor. Dabei ist uns wichtig, dass diese viel Abwechslung bieten, also lang Spaß machen und sie können mit vielen und auch wenigen Mitspielern gespielt werden, manche sogar auch mal alleine.
Diese Spiele muss man nicht immer kaufen, sondern es gibt bei den meisten die Möglichkeit, sich diese auszuleihen oder eine Idee bzw. Vorlage, wie man sich das Spiel nachmachen kann.

Zu finden sind unter anderem Brett-, Würfel-, Geschicklichkeits-, Bewegungs- oder Knobelspiele. Wir haben alte Spielideen ausgegraben, uns neue ausgedacht und einfach Ideen gesammelt. Für die meisten Spiele hast du sicher die benötigten Materialien da und ihr könnt sofort losspielen oder wir haben Vorschläge, wie ihr euch die benötigten Teile selbst basteln könnt.

Auch bei den Spielen gilt unsere große Bitte:
Melde dich bei uns unter schulsozialarbeit@bruchsal.de! Bitte sag uns, was gut oder auch doof ist, was Spaß macht, was nicht funktioniert, was du dir noch wünschst und vor Allem, schick uns gerne deine eigenen Ideen.

Bild Spiele

 

Würfelspiele

Bestimmt hast du Würfel zuhause. In vielen Spielen braucht man sie, aber du kannst auch ganz viele Spiele einfach nur mit Würfel spielen. Wir haben ein paar für dich gesammelt. Wenn du auf das Bild klickst, bekommst du ganz viele Vorschläge.

Würfel

 

Auf und ab

Was fällt dir bei "Auf und ab" ein - uns sind da Treppen, Kniebeugen und ein tolles Wüfelspiel eingefallen. Wenn du Lust auf das Spiel hast, kannst du einfach auf das Bild klicken.

Auf und ab

 
0