Termine einstellen

Stellen Sie hier Ihre Veranstaltung ein.


Termine

17.12.2018, 19:30h–21:00h
 

Gruppenangebot für Menschen in Trennungs- oder ... (mehr)

Beratungsstellen, Gesund / Wohlfühlen, Selbsthilfegruppen, Betreuung, Notfallhilfe, barrierefrei
 

 

Eine Initiative von:

Logo: Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend

Logo Familienbewusste Kommune Plus


 

Wir sind Partner im Bündnis, weil...

Justus-Knecht-Gymnaisum

Das Justus Knecht Gymnasium ist Mitglied im Bündnis für Familie,

...eine Schule ihrem gesellschaftlichen Auftrag der Entwicklung von Schülern und Schülerinnen zu mündigen und verantwortungsvollen Persönlichkeiten nur in der Zusammenarbeit aller Beteiligten gerecht werden kann...  (mehr)

 

Katholische Seelsorgeeinheit St. Vinzenz

logo: Seelsorgeeinheit St. Vinzenz

... wir als Katholische Seelsorgeeinheit St. Vinzenz mit den 6 Gemeinden der Kernstadt eine Vielzahl von Angeboten haben. Das beginnt mit Krabbelgruppen, geht über unsere Kindergärten, Ministranten- und Jugendarbeit, Familiengruppen und – kreise, Frauenarbeit, Seniorenarbeit, Glaubenskreise...  (mehr)

 

Kinderschutzbund Karlsruhe

Logo Kinderschutzbund


... uns die Netzwerkarbeit im Landkreis sehr wichtig ist. Unsere Beratungsstelle ist für die Stadt Karlsruhe, aber auch für den Landkreis zuständig. ...  (mehr)

 

Kreisjugendring e.V. Landkreis Karlsruhe

Logo: KJR

... die ehrenamtliche Arbeit im Verein unverzichtbar ist, um Kindern und Jugendlichen außerhalb von Schule Freiräume anzubieten, in denen Kreativität entstehen und ausgelebt werden kann. ...  (mehr)

 

Kulterbunt e.V.

Logo Kulterbunt


... wir uns in der Bildungs- und Integrationsarbeit engagieren und dabei insbesondere für verbesserte Teilhabechancen sozial benachteiligter Menschen oder Menschen mit Zuwanderungsgeschichte einsetzen.  (mehr)

 

Kreisseniorenrat Landkreis Karlsruhe e.V.

Logo Kreisseniorenrat


... uns daran gelegen ist, Familienfreundlichkeit zu stärken und in Kooperation mit dem Bündnis für Familie dort gemachte Erfahrungen und Initiativen als Anregung in die Fläche tragen zu können ...  (mehr)

 

Lebenshilfe für Menschen mit Behinderungen Bezirk Bruchsal-Bretten e.V.

Logo: Lebenshilfe

... Familien die Gesellschaft mitgestalten. Dabei sollen sie nicht behindert werden durch die Tatsache, dass ein Familienmitglied ein Handicap hat.  ...  (mehr)

 

Logopädie Forst - Praxis für Logopädie und klinische Lernpraxis Christine Walter

... Kommunikation der Schlüssel zu jeder guten Beziehung ist und dies gerade besonders für ein harmonisches Miteinander in der Familie gilt!...  (mehr)

 

Das Musikzimmer

Logo Musikzimmer

... ich singen in der Familie und dadurch in der Gesellschaft stärken möchte. So soll es wieder selbstverständlich sein, im Alltag zu singen. Mir liegen die Kinder sehr am Herzen und die Arbeit mit Kindern ist eine Bereicherung für mich...  (mehr)

 

NAIS - Neues Altern in der Stadt Bruchsal

Logo NAIS

... mit dem Prozess NAIS = Neues Altern in der Stadt Bruchsal eine erfolgreiche Zusammenarbeit von Haupt- und Ehrenamt in einem gut funktionierenden Netzwerk Gesundheitsförderung und Prävention betrieben wird, die nachfolgenden Generationen
zugute kommen kann...  (mehr)

 

Netzwerk schafft Sicherheit (Nessi) e. V.

... Sicherheit und Sicherheitsgefühl ein wichtiger Bestandteil unserer Lebensqualität ist. Dies muss erarbeitet werden und ist umso effektiver, wenn es von vielen unterschiedlichen Kräften  vernetzt und getragen wird. ...  (mehr)

 
Seiten:
0