Bücher, Bücher, viele viele Bücher

Lesen ist was Tolles. Es gibt so viele Bücher und wir haben einfach mal gesammelt und stellen dir hier immer wieder Bücher vor. Das können neue Bücher sein, aber auch unsere Lieblingsbücher.

   
   

Geschichten aus der Stadtbibliothek

Freitags werden in der Stadtbibliothek immer "Geschichten aus dem Koffer" erzählt. Jeden Freitag um 16 Uhr im Kinderbereich der Bibliothek bzw. im Sommer bei trockenem Wetter im Bürgerpark. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Wenn du Lust hast dir Geschichten zuhause anzuhören, dann findest du bei den "Tipps gegen Langeweile" tolle Vorschläge. Wenn du auf das Logo der Stadtbibliothek klickst, kommst du direkt dort hin.

Wir wünschen Euch viel Spaß dabei und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen.

Euer Team der Stadtbibliothek Bruchsal.

Logo


   

Coronavirus - Ein Buch für Kinder

Corona Buch
Coronavirus Kinderbuch

Das Coronavirus hat den Alltag von uns allen durcheinandergewirbelt und vieles auf den Kopf gestellt. Doch was ist das neuartige Coronavirus eigentlich? Was passiert, wenn jemand an Covid19 erkrankt? Und wie kann ich mich und meine Familie vor einer Ansteckung schützen? Wir sind uns sicher, dass euch diese Fragen genauso interessieren, wie die Erwachsenen. Aber die Nachrichten sind ganz schön schwer zu verstehen, oder?
Der englische Verlag Nosy Crow hat zusammen mit Prof. Graham Medley von der London School of Hygiene & Tropical Medicine sowie Lehrer_innen und Kinderpsycholog_innen ein Informationsbuch für Kinder entwickelt, das genau diese Fragen beantwortet. Die Bilder in dem Buch sind von Axel Scheffler, dass ist der Zeichner, der auch schon den Grüffelo gemalt hat.
Wenn ihr Lust auf das Buch habt, müsst ihr einfach auf das kleine Bild klicken, dann geht das Buch auf.


   

Der Grüffelo

Das Buch kennt ihr, oder?
Kennt ihr aber auch den Film in dem Ministerpräsident Winfried Kretschmann das Buch vorliest? Nein!?
Wenn ihr auf das Bild klickt kommt ihr zu dem Film.

Grüffelo