Bücher, Bücher, viele viele Bücher

Lesen ist was Tolles. Es gibt so viele Bücher und wir haben einfach mal gesammelt und stellen dir hier immer wieder Bücher vor. Das können neue Bücher sein, aber auch unsere Lieblingsbücher.

Büchertipps

Du bist auf der Suche nach einem spannenden Buch? Oder du suchst eine Vorlesegeschichte?
Es gibt so viele gute Bücher und wir haben ein paar "Bücherwürmer" gefragt, was sie empfehlen.  

Wenn du auf die Bücherkiste klickst, kommst du zu den Büchertipps der Stadtbibliothek und der Buchhandlung Carolin Wolf, beides Partner im Bündnis für Familien.

Bücherkiste

 

Coronavirus - Ein Buch für Kinder

Corona Buch
Coronavirus Kinderbuch

Das Coronavirus hat den Alltag von uns allen durcheinandergewirbelt und vieles auf den Kopf gestellt. Doch was ist das neuartige Coronavirus eigentlich? Was passiert, wenn jemand an Covid19 erkrankt? Und wie kann ich mich und meine Familie vor einer Ansteckung schützen? Wir sind uns sicher, dass euch diese Fragen genauso interessieren, wie die Erwachsenen. Aber die Nachrichten sind ganz schön schwer zu verstehen, oder?
Der englische Verlag Nosy Crow hat zusammen mit Prof. Graham Medley von der London School of Hygiene & Tropical Medicine sowie Lehrer_innen und Kinderpsycholog_innen ein Informationsbuch für Kinder entwickelt, das genau diese Fragen beantwortet. Die Bilder in dem Buch sind von Axel Scheffler, dass ist der Zeichner, der auch schon den Grüffelo gemalt hat.
Wenn ihr Lust auf das Buch habt, müsst ihr einfach auf das kleine Bild klicken, dann geht das Buch auf.

 

Geschichten aus der Stadtbibliothek

Freitags werden in der Stadtbibliothek immer "Geschichten aus dem Koffer" erzählt. Jeden Freitag? In der Corona-Zeit leider nicht. Aber die "Geschichten aus dem Koffer" kommen zu euch nach Hause!

Immer mal wieder erscheint hier eine neue Geschichte, die ihr euch anschauen könnt, wenn ihr auf das Logo der Stadtbibliothek klickt.

Wir wünschen Euch viel Spaß dabei und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen.

Euer Team der Stadtbibliothek Bruchsal.

Logo


 


Der Grüffelo

Das Buch kennt ihr, oder?
Kennt ihr aber auch den Film in dem Ministerpräsident Winfried Kretschmann das Buch vorliest? Nein!?
Wenn ihr auf das Bild klickt kommt ihr zu dem Film.


Grüffelo

 

0