Beweg dich!

Du hast Lust dich auszutoben? Du willst nicht immer nur Spiele am Tisch spielen? Du suchst eine Herausforderung? Du willst dich verwandeln oder Theater spielen?
Dann bist du hier genau richtig. Vielleicht ist bei den Vorschlägen ja für dich was dabei und wenn nicht schreib uns, wenn dir was fehlt.

Du erreichst uns unter: schulsozialarbeit@bruchsal.de

Bewegung Kinder

 

Jekasi! Begrüßungslied

Seit fast 10 Jahren ist „Jekasi!“ an euren Grundschulen mit der Unterstützung der Bruchsaler BürgerStiftung und der Stadt Bruchsal. Corona-Zeiten sind besondere Zeiten und besondere Zeiten fordern besondere Maßnahmen. Kurzerhand ein Lied von mir, Sonja Oellermann, zum Mitmachen.

„Jekasi! - jeder kann singen“, auch digital. Wenn du auf das Bild klickst, kannst du dir das Lied anhören.

Viel Spaß euch Kindern beim Mitmachen und Mitsingen!

 

 
 

Kinderzimmertheater mit Beate

Hast Du schon mal Theater in deinem Kinderzimmer gespielt? Gemeinsam mit der Theaterpädagogin und Schauspielerin Beate Metz und dem Hasen Ralfi verwandelst Du Dein Kinderzimmer in eine Bühne und Dich in einen Schauspieler!
Viel Spaß!

Hier geht es zu den Theaterproben

Kinderzimmertheater

 

Hüpfspiele

Ein Stück Kreide und ein Stein - mehr braucht es nicht um ein Hüpfspiel auf einem Hof zu spielen. Wenn du auf das Bild klickst, kommst du zur Anleitung. Wenn du noch andere Vorschläge für Hüpfspiele hast, kannst du sie uns gerne an schulsozialarbeit@bruchsal.de schicken.

Hüpfspiel

 

Bewegte Spiele

Für die Bewegten Spiele brauchst du nicht viel Material, dafür machen sie um so mehr Spaß. Zu den Spielen kommst du, wenn du auf das Bild klickst.

Bewegte Spiele

 

0