Partner: Sportverein 1962 Bruchsal e.V.

Wir sind Partner im Bündnis, weil...

.. bei uns im Sportverein Mannschaften aus allen Altersgruppen spielen. Wir haben ein aktives, generationenübergreifendes Vereinsleben. Neben unserem Sport engagieren wir uns in zahlreichen Aktivitäten um das Wohl der Familien und Bewohner der Südstadt. SV 62 hat ca. 600 Mitglieder und bietet 3 Sportarten an: Fussball, Tischtennis, Gymnastik. Sowohl im Fussball als auch im Tischtennis sind Mannschaften in allen Altersgruppen vom Kindergartenalter bis zu den Senioren vorhanden. Wir haben ein aktives, generationenübergreifendes Vereinsleben. Neben unserem Sport engagieren wir uns in zahlreichen Aktivitäten um das Wohl der Familien und Bewohner der Südstadt. Wir kooperieren mit der Konrad-Adenauer-Schule und den beiden Kindergärten in der Südstadt. Bei aller Aktivität kommt die Geselligkeit in unserem Vereinsheim nicht zu kurz.
Wir sind ein Verein für Familien.

Spezielle Projekte:
- alle 2 Jahre Kindergarten-WM bzw. -EM
- Familiensonntag jedes Jahr im Januar (Spiel, Spaß und Auftritte in Kooperation
  mit den Kindergärten und der Konrad-Adenauer-Grundschule) unter dem Motto
  "Migration und Integration"
- Kooperation Schule und Verein
- Maibaumstellen der Südstadtvereine - der Erlös geht an die KAS und
  Kindergärten in der Südstadt

Logo: SV62

SV62 Bild1            Maibaumaufstellen in der Südstadt

 

Weitere Informationen finden Sie auf der Website www.sv62bruchsal.de.

0