Termine einstellen

Stellen Sie hier Ihre Veranstaltung ein.


Termine

Keine Kalendereinträge vorhanden.

 

Eine Initiative von:

Logo: Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend

Logo Familienbewusste Kommune Plus


 

Partner: Volksbank Bruchsal-Bretten eG

Wir sind Partner im Bündnis, weil...

… die Zielsetzungen des Bündnisses, wie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie die Steigerung der Attraktivität der Stadt Bruchsal als Lebensstandort auch für uns sehr wichtig sind. Denn mit Erfüllung dieser Zielsetzungen wird auch gleichzeitig die Stadt Bruchsal als Arbeitsort – vor allem für Arbeitnehmer mit Kindern – interessant.

Eines unserer strategischen Ziele ist es, die Nr. 1 in Mitarbeiteridentifikation zu sein. Dazu gehört für uns zweifelsohne eben auch die Balance zwischen Arbeit und Privatleben zu fördern. Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt. Die Unterstützung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im privaten Bereich ist für uns genauso selbstverständlich wie die berufliche Förderung. Es ist uns wichtig unsere Mitarbeiter in allen denkbaren Lebensphasen zu unterstützen.

Die Volksbank Bruchsal ist Mitglied im Bündnis für Familie...
  Roland Schäfer, Vorstandsvorsitzender
       Volksbank Bruchsal-Bretten eG

 

Durch die Teilnahme im Bündnis für Familie sehen wir die Chance neben einem regen Informations- und Ideenaustausch auch geeignete Betreuungs- und Unterstützungsangeboten branchenübergreifend in Bruchsal und Umgebung weiter auszubauen bzw. zu entwickeln.

Wir unterstützen Familien...

Für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bieten wir bereits verschiedene Unterstützungsleistungen an, die die Vereinbarkeit von Beruf und Familie möglich machen. So informieren und begleiten wir beispielsweise unsere werdenden Mütter und Väter rund um das Thema Schwangerschaft und Geburt und stehen selbstverständlich auch für die sich verändernden finanziellen Angelegenheiten als Ansprechpartner zur Verfügung. Darüber hinaus beteiligen wir uns an den Kindergartenkosten unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Rahmen einer Nettoentgeltoptimierung. Nicht zuletzt sind mehr als ein Drittel unserer Belegschaft in den unterschiedlichsten Teilzeitmodellen beschäftigt, die eine Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben erst möglich machen.

Weitere Informationen finden Sie auf der Partnerseite der Volksbank Bruchsal-Bretten eG.

0