Ein leuchtender Gruß für einen lieben Menschen

Zum Muttertag gibt es viele gute Geschenkideen und Basteltipps. Wichtig ist, dass es auch dem Schenkenden Spaß macht und als Anerkennung und Dankeschön bei der Mama ankommt. Wir haben hier noch eine Ergänzung, die das Muttertagsfrühstück oder den Gutschein für „einmal Aufräumen ohne Murren“, „eine lästige Haushaltspflicht übernehmen“, „…“ stimmungsvoll ins rechte Licht setzt.

lICHT


Was du brauchst:
Teelicht(er), Papier, Schere und einen wasserfesten Stift

Und so geht es:

sCHRITTE

Zeichne einen Kreis in der Größe des Teelichts und schreibe oder gestalte deine Botschaft in diesen Kreis. Anschließend schneidest du ihn aus und machst ein kleines Loch in die Mitte. Nun ziehst du den Docht vorsichtig aus dem Teelicht, wobei er in der Metallhülse bleiben muss oder wieder in diese gesteckt werden muss, damit er beim Abbrennen später stehen bleibt,
Jetzt fädelst du den Docht zuerst durch den vorbereiteten Kreis und danach zurück in die Kerze.

Nach dem Anzünden muss man nur noch ein bisschen abwarten, bis das Wachs flüssig und durchsichtig geworden ist und die Botschaft erscheint.

Viel Spaß beim Überraschen!