Schneegl1

Es blüht …

Schneeglöckchenbild und Frühlingsgrußkarte mit 3D-Details

Schneegl2

Dafür brauchst du weiße Papierquadrate, zum Beispiel Notizblockpapier,      das in vier kleine Quadrate geteilt wird; außerdem Papierreste in Grün und in einer anderen Farbe für die Vase, eine Schere, Kleber und einen grünen Filz- oder Farbstift.

Die Quadrate werden zu einem Dreieck gefaltet, anschließend die spitzen Ecken schräg nach oben. Achte hierbei darauf, dass sie nicht bis auf die Spitze des Dreiecks gefaltet werden.
Bei den Blüten für die Karte wurden die Seitenflügel noch einmal leicht geöffnet und die Faltkanten glattgestrichen. Probiere aus, was dir besser gefällt oder kombiniere beides. Danach malst du mit dem grünen Stift die Staubgefäße in die Blüten.

schneegl3

Nun werden aus dem grünen Papier die Blätter ausgeschnitten. Dazu faltest du das Papier im Zickzack, zeichnest auf die Oberseite einen Blattumriss und schneidest hier entlang. Die Blätter werden dann alle einmal längs gefaltet.

Schneegl4

Nachdem du deine Vase ausgeschnitten und aufgeklebt hast oder die Karte gefaltet hast, werden mit dem grünen Stift Blätter und Stängel aufgemalt.

Schneegl5

Nun müssen nur noch die Blüten
und ausgeschnittenen Blätter
aufgeklebt werden.

Schneegl6