Abstraktes Bild in blau oder rot

Das brauchst du: blaue, gelbe, weiße und rote Farbe (ich habe Acrylfarbe benutzt, es funktioniert aber auch mit Fingerfarbe), dickeres Papier, Pinsel, Teller zum Mischen, evtl. Malerkrepp zum Abkleben des Randes

Abstrakte Bilder

 

So geht es:
Als erstes kümmerst du dich um den Rand von deinem Bild. Wenn du den Rand mit Malerkrepp abklebst, bekommt dein Bild nachher einen schönen weißen Rand. Du kannst den Schritt aber auch weglassen.
Die nachfolgenden Bilder zeigen dir Schritt für Schritt, wie du bei deiner Arbeit vorgehst. Es ist wichtig, dass jede andere Farbe mit dem sauberen Pinsel aufgetragen wird. Wie du sehen kannst, habe ich für das ganze Bild nur drei Farben – gelb, blau und weiß – benutzt. Die rote Farbe habe ich erst zum Schluss verwendet und dickflüssig auf das Bild gespritzt.

Arbeitsschritte für das Bild in blau:
Arbeitsschritte blau

Arbeitsschritte für das Bild in rot:
Arbeitsschritte rot

Hat dir die Technik Spaß gemacht? Dann experimentiere doch mal mit anderen Farben und male auch weitere Bilder.

0