Eis malen

Das brauchst du: dickeres Papier, Bleistift, Wasserfarben, Wasser, zwei weiche Haarpinsel – dick und dünn, Papiertuch zum Abtrocknen den Pinseln

Eis

 

Bleistift

Und so geht es:

Zeichne mit dem Bleistift ein Dreieck und einen Kreis –
dieser muss nicht ganz rund sein.

 

Male die Waffel mit dem Großen Pinsel an einer Seite mit gelb und der anderen hell braun an. Benutze dabei viel Wasser zum Verdünnen der Farbe und lass die Farben ineinander verlaufen. Wenn du eine Stelle ganz hell haben willst, wische noch nasse Farbe mit dem trockenen Pinsel weg. Versuche mit dem Pinsel nicht zu viel am Papier zu reiben.  

In selber Weise male die Eiskugel mit gelb und rosa an.
Beachte: Unten ist die Kugel dunkler, die rote Farbe ist kräftiger, oben verdünne sie mit mehr Wasser.

malen 2

 

malen

Mit dem dünnen Pinsel male mit braun ein Karomuster in die Waffel.
Zum Schluss kannst du das Eis noch verziehren. Wie wäre es mit buntem Streusel (verdünnte Farbe mit dem Pinsel gespritzt), Schokosoße oder einer Kirsche obendrauf?

Und schon ist das Bild fertig.

 

Bilder

0