Mit-Mach-Ecke

Dir ist langweilig?
Du willst mal wieder was mit deinen Freunden oder Freundinnen machen, aber ihr dürft euch nicht treffen?
Du möchtest anderen eine Freude machen?

Dann haben wir einige Ideen für dich!

Wenn du Lust hast darfst du uns deine Ergebnisse gerne schicken. Am besten per E-Mail an schulsozialarbeit@bruchsal.de.
Wir freuen uns aber auch über einen Brief an: Stadt Bruchsal, Schulsozialarbeit, Campus 1, 76646 Bruchsal


Bruchsaler Blumenmeer

Zusammen ist man weniger allein.
Da wir im Moment nicht so zusammen sein können, wie wir es gerne sein würden, brauchen wir kreative Ideen, um unsere Verbundenheit zu zeigen.
Wir Schulsozialarbeiterinnen haben uns dazu Gedanken gemacht und laden alle Bruchsaler Kinder ein, gemeinsam eine große Blumenwiese zu gestalten aus vielen grünen, blühenden Händen. Machst du mit?

Wie du die Blume machen kannst, erfährst du, wenn du auf das Bild klickst.

hand 2

 

Und dann stellt sich nur noch die Frage: Wie kann jetzt deine Blume zu einem Teil des Blumenmeers werden: Dazu gibt es zwei Möglichkeiten:

Im Internet:

Damit wir das Bild auf www.bruchsalkids stellen können, musst du ein Foto davon an schulsozialarbeit@bruchsal.de schicken.

In den Straßen:

Damit das Blumenmeer auch in Bruchsal zu sehen ist, klebe deine Blume an ein Fenster in eurer Wohnung. So wird dann ganz Bruchsal zu einem Blumenmeer.
Wir freuen uns darauf!

Blumenmeer


Es war einmal ...

Eine Geschichte erfinden, erzählen, ja vielleicht aufschreiben – Hilfe!!!  Das klingt ja fast wie einen Aufsatz schreiben. Aber nein …

Hier geht es darum, aus acht Begriffen, die nichts oder nur wenig miteinander zu tun haben, eine lustige oder spannende oder abenteuerliche Geschichte zu erfinden.

Wenn du mehr über das Spiel "Es war einmal" wissen möchtest, klicke aufs Bild.

Es war einmal

 

Wir brauchen Hilfe!!!

Suchbild

Nach der Bastelanleitung hat die Schulsozialarbeiterin Heike Kolb auf ihrem Waldspaziergang Schottersteine gesammelt. Sie hat sie  gewaschen und mit einem weißen Lackstift alle Kombinationen der Zahlen von 0 bis 6 als Punkte drauf gemalt. Beim ersten Spielen aber haben wir gemerkt, dass sie einen Fehler gemacht haben muss.
sie hat sich wohl verzählt, denn es fehlen noch Dominosteine. Kannst du uns sagen, wie viele Steine wir noch brauchen und welche Kombinationen wir aufmalen müssen?

Deine Hilfe kannst du uns an schulsozialarbeit@bruchsal.de schicken.

Herzlichen Dank!


Schreibt eine Wandergeschichte

Was eine Wandergeschichte ist und wie du sie schreiben kannst, findest du in diesem Film.

 

 
 

0