Alles rund um Corona

"Alles" - stimmt vielleich nicht ganz, aber wir haben auf dieser Seite Informationen zum Thema Corona gesammelt.

Immer wenn uns was Neues begegnet, werden wir es hier rein stellen. Wenn du auch Seiten gesehen hast, die du für interessant und wichtig hälst, dann kannst du uns den Tipp gerne schicken. Schreibe einfach eine Mail an schulsozialarbeit@bruchsal.de


HanisauLand - Politik für dich

In der Comic-Welt HanisauLand leben Hasen, Nilpferde und Schweine zusammen und versuchen ihre unterschiedlichen Lebensentwürfe mit Hilfe demokratischer Prozesse in Einklang zu bringen.
In HansisauLand gibt es vieles zu entdecken: Es gibt unter anderem Comics, ein Lexikon, Spiele, Bücher und Infos zu besonderen Themen. Derzeit gibt es natürlich auch ganz viele Informationen zum Coronavirus. Wenn du auf das Bild klickst, kommst du direkt zur Internetseite von HanisauLand.

HanisauLand ist ein Angebot der Bundeszentrale für politische Bildung/bpb für Kinder zwischen 8 und 14 Jahren.

HanisauLand

 

Coronavirus - Ein Buch für Kinder

Corona Buch
Coronavirus Kinderbuch

Das Coronavirus hat den Alltag von uns allen durcheinandergewirbelt und vieles auf den Kopf gestellt. Doch was ist das neuartige Coronavirus eigentlich? Was passiert, wenn jemand an Covid19 erkrankt? Und wie kann ich mich und meine Familie vor einer Ansteckung schützen? Wir sind uns sicher, dass euch diese Fragen genauso interessieren, wie die Erwachsenen. Aber die Nachrichten sind ganz schön schwer zu verstehen, oder?
Der englische Verlag Nosy Crow hat zusammen mit Prof. Graham Medley von der London School of Hygiene & Tropical Medicine sowie Lehrer_innen und Kinderpsycholog_innen ein Informationsbuch für Kinder entwickelt, das genau diese Fragen beantwortet. Die Bilder in dem Buch sind von Axel Scheffler, dass ist der Zeichner, der auch schon den Grüffelo gemalt hat.
Wenn ihr Lust auf das Buch habt, müsst ihr einfach auf das kleine Bild klicken, dann geht das Buch auf.

 

Infos zu den Spielplätzen

Spielplätze Corona

Händewaschen

Händewaschen ist gerade ganz wichtig. Wie es richtig geht zeigt ein kleiner Film im Hobbyraum der Sendung mit der Maus.

Händewaschen

 

0