Ideen aus dem Ferienprogramm

Monster aus Fimo, Indianer-Schmuck, Piraten-Türschilder ...
Wir Schulsozialarbeiterinnen machen im Ferienprogramm der Stadt Bruchsal in diesem Jahr ganz unterschiedliche Angebot. Die Vorlagen dafür stellen wir euch immer auch auf die "BruchsalKids".

Das Land Baden-Württemberg ermöglicht es uns, dass wir euch auch Material für zuhause zur Verfügung stellen können. Schreibt uns dazu bitte unter Kontakt an.

Viel Sapß bei unseren Ideen!

   

Indianerschmuck

Wolltest du immer schon einmal ein echter Indianer sein? Dann bist du bei uns genau richtig

Wenn du auf das Bild klickst bekommst du verschiedene Bastelideen, damit du ein schön verziehrter Indianer sein kannst.
Schließlich können auch Indianer Schmuck tragen. Oder nicht?

Wenn ihr noch mehr Lust auf Indianer habt, könnt ihr auch mal in der Stadtbibliothek vorbeischauen, dort gibt es auch Bücher über Indianer. Z.B. könnt ihr dort die folgenden Bücher ausleihen:

  • Yakaris großes Indianerbuch (mit Bastelanleitungen und Sachinformationen)
  • Spielfiguren aus Tonkarton: Lieblingsfiguren kinderleicht und stabil

Schmuck

   

Monster aus Fimo

Hast du Lust auf eine kleine Monsterparade und magst dafür neue, gruselige und schaurige Monster schaffen? Dann bist du hier genau richtig! Wenn du auf das Bild klickst, kommst du zur Anleitung.

Monster, Fimo


   

Schmuckbrett

Hast du viele Ketten oder Armbänder? Sucht du nach einem schönen Platz für sie? Oder magst du einfach nur ein schönes Bild verschenken?
Dann bist du hier genau richtig! Wenn du auf das Bild klickst, kommst du zur Anleitung.

Du kannst dir die Anleitung auf als pdf runterladen.
Schmuckbrett

Schmuckbrett Herz