Kalenderübersicht

Beschreibung

 
 
 

Tausch- und Verschenkbörse

 
Zeitraum:
24. 06. 2017, 10:00h–13:00h
 

 
Weitere Informationen:
 

Gebrauchtes sucht neues Zuhause
Tausch- und Verschenkbörse am 24. Juni von 10 bis 13 Uhr
Gegenstände, die noch funktions- oder gebrauchsfähig sind, müssen nicht immer den Weg in die Tonne finden. Denn was für den einen nur noch zum wegwerfen taugt, ist für den anderen vielleicht noch brauchbar. Aus diesem Grund veranstaltet das Machmit-Büro der Stadt Bruchsal in Kooperation mit der Seelsorgeeinheit St. Vinzenz Bruchsal am 4. Juni von 10 bis 13 Uhr in der oberen Kaiserstraße die 4. Tausch- und Verschenkbörse. Mit dieser Aktion soll ein bewusstes Zeichen gegen die allgemeine Wegwerfmentalität gesetzt und ein nachhaltiger Lebensstil gefördert werden.

Bürgerinnen und Bürger können neue oder gebrauchte und funktionsfähige Haushaltsartikel am 23. Juni von 14 bis 18 Uhr im Rathaus am Otto-Oppenheimer-Platz, Zimmer B020 abgeben und so die Börse unterstützen. Dort werden die Waren von ehrenamtlichen Helfer/-innen gesichtet und tags darauf sortiert zum Tausch angeboten. Wer nichts zum Abgeben hat darf trotzdem stöbern und mitnehmen, was er noch brauchen kann. Über eine kleine Spende freut sich die Initiative „Familien in Not“ der Seelsorgeeinheit St. Vinzenz Bruchsal.

Stärken können sich die Tauscher/-innen beim parallel stattfindenden Internationalen Stadtfest auf dem Otto-Oppenheimer-Platz und Kübelmarkt. Hier gibt es zudem Musik und Tanz sowie Spiel und Spaß für Groß und Klein.

Und so funktioniert der Warentauschtag:
Am Freitag, 23. Juni zwischen 14 und 18 Uhr, können die noch gut erhaltenen Gebrauchsartikel im Rathaus am Otto-Oppenheimer-Platz abgegeben oder eine Tauschanzeige für Großgegenstände ausgefüllt werden.
Am Samstag, 24. Juni zwischen 10 und 13 Uhr, können die abgegebenen Waren von Jedermann getauscht oder gegen eine kleine Spende mitgenommen werden.

Was kann getauscht oder abgegeben werden:
Funktionsfähige Haushaltsgeräte/ -artikel, Radios, Sport- und Spielsachen, Kinderfahrräder, Kosmetikartikel, Bücher und vieles mehr. Sind größere Geräte oder Möbelstücke abzugeben, können diese über eine Tauschanzeige, gerne auch mit Bild, an unserer Pinnwand angebracht werden. Übrige Artikel werden soweit möglich an gemeinnützige Organisationen weitervermittelt.

Kleidung und Schuhe nehmen wir NICHT entgegen, diese können bei den bekannten Organisationen wie Bequa, Tafelladen oder der AWO abgegeben werden.

Keine Abgaben an kommerzielle Händler!
Weitere Informationen über das Agenda-Büro der Stadt Bruchsal (07251/79-512 oder agendabuero@bruchsal.de).

Ort:
Obere Kaiserstraße | neben Marktplatz

Kontakt:
Frau Stefanie Schöppe
st!466-!NO_SPAM!-466!ef!466-!NO_SPAM!-466!an!466-!NO_SPAM!-466!ie!466-!NO_SPAM!-466!.S!466-!NO_SPAM!-466!ch!466-!NO_SPAM!-466!oe!466-!NO_SPAM!-466!pp!466-!NO_SPAM!-466!e@!466-!NO_SPAM!-466!Br!466-!NO_SPAM!-466!uc!466-!NO_SPAM!-466!hs!466-!NO_SPAM!-466!al!466-!NO_SPAM!-466!.d!466-!NO_SPAM!-466!e
Lokale Agenda 21 Bruchsal
www.Bruchsal.de/Agenda21.html